Seit über 50 Jahren Ihr Partner in Sachen HNO

Helmut Grünewald erlernte seinen Beruf bei einer namhaften Firma, die Stühle und Behandlungseinheiten für Zahn- und HNO-Ärzte herstellte. Nach seiner Lehre arbeitete er weiterhin im Kundendienst sowie im Verkauf.
1963 wechselte er in die Selbstständigkeit. Anfang der 1970er Jahre begann er mit der Aufarbeitung von HNO-Behandlungseinheiten. Im Laufe der Zeit entwickelte er daraufhin seine ersten Beistelltische, kalorische Spülgeräte und etwas später auch die ersten Behandlungseinheiten.
1986 tritt sein Schwiegersohn, Frank Ruppert, mit in die Firma ein. In den 1990er Jahren ebenso seine Tochter Susanne Ruppert. Die Entwicklung der Geräte wurde immer weiter vorangetrieben. Hinzu kam auch der Verkauf von Untersuchungs- und OP-Mikroskopen sowie Kaltlichtquellen und Endoskopen.
Zu dem normalen Service und Wartung wurden nun auch sicherheitstechnische Kontrollen gemäß der medizinischen Geräteverordnung und später dem Medizinproduktegesetz durchgeführt. 

2003 übernahmen Susanne und Frank Ruppert den Familienbetrieb in der nun zweiten Generation. Unser Anspruch ist möglichst nahe am Geschehen unserer Kunden zu sein. Eine enge und freundliche Zusammenarbeit sowie die bestmögliche Qualität unserer Produkte und unseres Service zu bieten, ist unser Ziel. Auch deshalb investierten wir 2016 nochmals in eine neue Produktionsstätte und bauten eine moderne Werkshalle in Bad Schwalbach.

Seit 2016 wird auch Marc Ruppert, der Enkelsohn des Begründers, zunehmend in die Firmengeschäfte einbezogen und setzt den Grundbaustein für die dritte Generation des Unternehmens.

Grünewald
Medizintechnik GmbH
Im Kirschgarten 3
65307 Bad Schwalbach

E-Mail:
gruenewald.mt@t-online.de
Tel.: 06124 7266 735
Fax: 06124 7266 736